Spenden Hotline +43 732 94 66 00

Über uns

freiraum-europa macht Platz für aktive Hilfe

Das Tätigkeitsspektrum von freiraum-europa ist so vielfältig wie die Menschen selbst, umfasst aber im Wesentlichen zwei Säulen:

Im Team der gemeinnützigen Organisation freiraum-europa sind viele kompetente behinderte und nicht behinderte Menschen engagiert. Als unabhängiger gemeinnütziger Verein verpflichten wir uns, die wirtschaftliche Eigenständigkeit zu bewahren. Wir finanzieren uns durch Spenden, Mitglieds- und Sponsorenbeiträge sowie durch Verkaufserlöse unserer Produkte und Dienstleistungen.

Vorstand

freiraum-europa ist als gemeinnütziger Verein konstituiert, der alle vier Jahre durch seine Mitglieder einen Vorstand und zwei Rechnungsprüfer wählt.

Geschichte

freiraum-europa die expertInnen für barrierefreiheit
Unsere Geschichte und wie alles begann.

Ehrenamt

Bei unseren Tätigkeiten sind wir ganz besonders auf die Hilfe von ehrenamtlichen MitarbeiterInnen angewiesen.

Leitbild

Es gibt keine "Durchschnittsmenschen" oder "genormte" Personen. Jeder Mensch weicht in der einen oder anderen Art von der "Norm" ab.

Partner

Nur wer vernetzt denkt, kann schnell und flexibel handeln und damit langfristig Erfolge sicherstellen.

Presse

Sie suchen Informationen und Erfahrungsberichte von Menschen mit Behinderung

 

Bild: Österreichisches Spendengütesiegel


Ein professionelles Finanz- und Rechnungswesen in der Geschäftsstelle sowie eine jährliche Überprüfung unserer Organisation durch unabhängige Wirtschaftsprüfer, sichern einen verantwortungsvollen und transparenten Einsatz unserer finanziellen Mittel - Deshalb werden wir jährlich mit dem Österreichischen Spendengütesiegel ausgezeichnet.

Jahresbericht 2016

Jahresbericht 2016 (1,2 MiB)
© freiraum-europa | Alle Rechte vorbehalten